FAZ

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Aktuell - FAZ.NET
  1. „Das Eis ist gebrochen“: Trump erhält im Weißen Haus Applaus von Mitarbeitern zu dem Abkommen.

    Ein doppelter Gewinn für Netanjahu: Israel nimmt diplomatische Beziehungen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten auf und setzt dafür eine Annexion aus, die ohnehin heikel war. Doch auch andere profitieren.

  2. Joe Biden am Mittwochabend mit Maske in Wilmington.

    Mehr als 165.000 Amerikaner sind bereits im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Joe Biden fordert deswegen nun ein radikales Umdenken. Unterdessen zieht der Gouverneur von Florida einen außergewöhnlichen Vergleich.

  3. Gläubige verschiedener christlicher Konfessionen nehmen am 13. August an einer friedlichen Prozession in Minsk teil. Auf einem Banner steht: „Wir sind gegen Gewalt.“

    Ärzte, frühere Soldaten und Frauen mit Kinderwagen: Die Proteste in Belarus greifen auf immer weitere Kreise der Bevölkerung über. Gerät Lukaschenkas Macht nun ins Wanken?

  4. Was folgt daraus, dass China nun eine Digitalwährung erprobt?

    Als erstes Land der Welt will China das Bargeld durch eine Digitalwährung ersetzen. Das bereitet anderen Sorgen – vor allem in Amerika.

  5. Hofft einfach nur auf einen reibungslosen Grand Prix: Sebastian Vettel

    Für den deutschen Ferrari-Piloten sind Siege in der Formel 1 derzeit ganz weit entfernt. Deshalb reagiert sein kriselnder Rennstall nun. Sebastian Vettel äußert dazu eine klare Meinung.