pa120020.jpg
WetterOnline
Das Wetter für
Lautertal

Suchen

Allgäu

Unsere Hüttentour 2000 in den Allgäuer Alpen

Endlich war es soweit und wir konnten unsere diesjährige Hüttenwanderung beginnen. Pünktlich um 5:00 Uhr am waren Manfred Rausch und Manfred Geiss zur Stelle. Volker Ganz konnte leider nicht mit. Nachdem auch noch Ralf Schuck zugestiegen war, fuhren wir erwartungsvoll und auch neugierig Richtung Oberstdorf.
Das Wetter war diesmal gar nicht gut und es regnete immer wieder während unserer Autofahrt.
Nach einem ausgiebigen Frühststück im Rasthaus Lohnetal kamen wir bei strömendem Regen um 9:30 Uhr in Oberstdorf an.
Manfred Rausch kaufte sich erst mal einen Regenschirm.

Nachdem wir unsere Wanderausrüstung in verschiedenen Sportgeschäften vervollständigt hatten (jedes Jahr obligatorisch), und einem Mittagessen fuhren wir zur Talstation der Fellhornbahn. Das Wetter war etwas besser geworden und laut Wetterbericht sollte der Regen aufhören.

1901 Am Parkplatz Fellhornbahn braucht man etliche Eurostücke. Man kann das Auto tagelang stehen lassen, braucht jedoch einen Parkschein (5.- € pro Tag)

1801 Ankunft an der Fiderepasshütte

Von der Fiderepasshütte hatte man eine wunderschöne Aussicht auf den Weg, den wir morgen gehen wollten und auf den Einstieg zum Mindelheimer Klettersteig.

2901 kurz vor dem Erreichen des Grats

2801 Nach der Gratüberschreitung konnte man durch einen schmalen Felsspalt noch einmal einen Blick auf die Fiderepasshütte werfen.

1102 Auf dem Weg zur Mindelheimer Hütte regnete es immer wieder. Als wir ankamen wurde das Wetter aber besser

0702 Ein Enzian und eine Runde Radler gehört ganz einfach zu jedem Hüttenbesuch dazu.

0102 Eine kleine Tour bei der Mindelheimer Hütte

1702 Auf dem Weg zur Rappenseehütte (hier am Schrofenpass)

0603 Sonnenuntergang an der Rappenseehütte mit Rappensee

0503  Rappenseehütte

0803 Oberhalb der Rappenseehütte geht es zum Einstieg in den Heilbronner Höhenweg, den wir leider wegen des angekündigten schlechten Wetters mit Gewitter nicht gehen konnten.

1003 Das obligatorische Bild vor dem Abstieg zur Enzianhütte

1903

2003